Puch & Bike

Hier berichte ich über Eintagesfahrten, später nach erfolgtem Campingausbau des Puch G auch über Mehrtagesfahrten, bei denen ich mit dem Puch und meinem Bike einen bestimmten Ort anfahre und von dort aus meine Biketouren mache.


Mittwoch, 27.10.2021

Nach 6 Wochen Andalusien ohne Puch und ohne Bike bei Temperaturen zwischen 25 und 30° heute eine Puch & Bike Tour bei Hochnebel und Sonne in der Region Napf.


Mittwoch, 8.9.2021

Rund um den Zürichsee und den Greifensee…. eine Puch & Bike Tour bei herrlichem Wetter!


Freitag, 3.9.2021

Puch & Bike Tour von Buttisholz nach Zug…. schöne Landschaften und Städte!


Mittwoch, 25.8.2021

Heute eine Puch & Bike Tour rund um den Pilatus über den Glaubenbergpass …. leider war oben Nebel, eine dicke Suppe, dass nur etwa 10 m Sicht waren! Aber Spass hat’s trotzdem gemacht!


Montag, 23.8.2021

Mal wieder eine Puch & Bike Tour durch den Jura…. von Corcelles NE über den Vue des Alpes Pass nach La Chaux-de-Fonds, dann Richtung Val de Travers und durch die Gorges de l’Areuse zurück.


Freitag, 6.8.2021

Puch & Bike Dreiländertour ab Liestal über Rheinfelden (CH und D), Lörrach, Kembs, Huningue und Basel zurück nach Liestal.


Montag, 2.8.2021

Und wieder eine Puch & Bike Tour in den Jura, diesmal von Bellelay durch das Sorne-Tal nach Undervelier, weiter nach Delémont, Moutier, Petit-Val, über Tramelan zurück nach Bellelay.


Mittwoch, 21.7.2021

Puch & Bike Tour im Jura: über Delémont, den Col des Rangiers, Courgenay, den Col de la Croix nach Saint-Ursanne und von dort wieder zum Puch nach Bassecourt.


Samstag, 10.7.2021


Tolle Puch & Bike Tour durch’s deutschsprachige Freiburgerland auf der «Herzschlaufe Sense«, Route 299.


Montag, 5.7.2021


Puch & Bike Tour von Wynigen über Langenthal und Olten und zurück.


Samstag, 26.6.2021


Herrliche Puch & Bike Tour von Steffisburg via Sigriswil, Justital, Grön und Beatenberg nach Interlaken und am Ufer des Thunersees über Därligen, Leissigen, Spiez, Gwatt und Thun zurück!


Samstag, 8.5.2021

Puch & Bike bei herrlichem Bike-Wetter…. eine grosse La Broye und Gros de Vaud Tour!


Mittwoch, 24.3.2021


Und nochmal Puch & Bike, diesmal mit dem Auto nach Zürich gefahren und eine Rundfahrt um den Zürichsee gemacht, herrliches Wetter und eine auch landschaftlich sehr schöne und abwechslungsreiche Route!


Mittwoch, 10.3.2021

Nochmal Puch & Bike, mit dem Auto nach Langenthal gefahren und mit dem Bike eine Rundtour nach Sursee und zurück gemacht!


Dienstag, 2.3.2021

Puch & Bike, so soll’s eigentlich funktionieren! Irgendwo hinfahren, Bike raus und losfahren…. heute Rund um den Neuenburgersee…. 115 km, herrliches Wetter, schöne Landschaften…. und abends wieder heimfahren!


2 thoughts on “Puch & Bike

  1. Wir haben heute einen Teil Deiner Puch u. Bike Touren verfolgt. Sehr interessant! So lernen wir die unterschiedlichsten Landschaften und Ortsbilder der Schweiz bequem von daheim aus kennen.
    Aufgefallen ist uns zudem, dass Du drei verschiedene Fahrräder benutzt!
    Viele Grüße aus dem verregneten Rettenberg
    Roswitha und Walter

    1. Sehr aufmerksam…. aber es sind vier verschiedene Bikes! 😛

      Zuerst war es mein eigenes Bike, bis sich das leider durch einen irreparablen Rahmenschaden in die ewigen Jagdgründe verabschiedete. Dann habe ich, weil ich ja was brauchte, ein neues Bike bestellt, was Anfang Juli geliefert wurde. Die beiden anderen Bikes sind Miet-Bikes. Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem Hersteller meines Bikes geeinigt, wie er den Rahmenbruch in der Garantiezeit kompensieren will. Da bekomme ich demnächst ein neues Bike zu einem Spezialpreis und meines von Anfang Juli verkaufe ich dann wieder…. ein ziemliches Hin und Her…. aber ich hab’s im Griff! 😀

      Bei uns regnet’s übrigens auch…. Sch….wetter! 😡

      Viele Grüsse zurück
      Thomas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.