Demnächst…. unser neuer Volvo XC40

Manchmal geht’s ganz spontan und schnell…. wir sind mit unserem alten Volvo XC70 zum Händler gefahren…. nur mal gucken…. und dann haben wir uns in den neuen und etwas kleineren XC40 verknallt.

CAR OF THE YEAR 2018

https://schraegstri.files.wordpress.com/2019/02/volvo_xc40_logo.jpg?resize=320%2C320

Das Fahrzeug hat etwa 12 Monate Lieferzeit und ein einziger Neuwagen stand bei Volvo Bern auf dem Hof. Der steht bald bei uns zuhause:

Ein paar Infos zum XC40 auf der Webseite von Volvo und einige Fotos:

Innen:

Karosserie und Crashtests:

Details:

Aussen:


Update 19. Februar 2019

Gestern kam ich bei Volvo Bern vorbei, da stand neben unserem schwarzen XC40 das gleiche Modell in Osmium Grey metallic, gleiche Ausstattung, gleicher Preis und noch ohne „verkauft“-Schild. Der gefiel uns dann doch noch etwas besser als der Volvo in schwarzmetallic, vor allem ist er etwas pflegeleichter.

Heute früh habe ich gleich den Verkäufer angerufen und ihn gefragt, ob er unsere Bestellung noch „umzuswitchen“ könnte, zum Glück hat das geklappt. Jetzt bekommen wir genau das gleiche Modell in Osmium Grey metallic! 🙂


Update 18. März 2019

2019 Volvo XC40 earns IIHS Top Safety Pick+ award!!!


Zwei Videos aus der Fertigung des XC40 im Werk Gent

Der XC40 auf Instagram:

#xc40

#volvoxc40

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.