Die Neue ist da…. Sony RX10 IV

Ich hab’s getan! 🙂

Endlich hatte ein Fachhändler in Bern die Sony RX10 IV vorrätig und ich konnte sie ausgiebig befummeln.

Was soll ich sagen, ich musste einen Teil meiner Vorbehalte über den Haufen werfen und fand die Kamera von der Bedienung her sehr gut…. ok, das Mehrgewicht lässt sich nicht wegdiskutieren: die bisherige Fuji X-T1 mit dem Fujifilm XF 18-135 mm wiegt 930 g, bei der Sony sind es 1095 g. Aber das ist immer noch ein Leichtgewicht gegenüber den Vollformatzeiten mit einer Canon 5D und dem Canon EF 100-400mm, das waren mit über 2400 g mehr als das Doppelte.

Was die Bildqualität betrifft, dazu hatte ich mich in vielen Foren schlau gemacht, viele Testbilder angeschaut und fand…. ja, das reicht für mich.

Der Händler, Foto Zumstein in Bern, hat sich sehr viel Mühe gegeben und lag im Endpreis 50,00 CHF über dem günstigsten Onlineanbieter und gab mir 4 (!) Jahre Garantie…. also Zuschlag!

Mein Fuji-Equipment ist mittlerweile dank eBay auch verkauft (Objektive sehr gut, Kamera na ja…. aber da gibt es mittlerweile schon 2 Nachfolger, insgesamt war’s ok, die Sony ist knapp bezahlt worden).

Ein paar Videos zur RX10 IV

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.