47. – 49. Tag: Vieux-Boucau-les-Bains…. eine Affenhitze!

Mittwoch, 15.6.2022

Es wird heiss…. die gut 40° C Hitze, die in der Mitte Spaniens sind, ziehen nach Norden und Nordosten…. wir werden da wohl nicht herumkommen. Egal, wir starten heute Richtung Heimat und bleiben noch ein paar Tage in Vieux-Boucau-les-Bains an der französischen Atlantikküste.

Map data ©2022 Google

Wir suchen uns den Camping Albret Plage aus, ein kleinerer familiärer Platz, das krasse Gegenteil zu dem riesigen und überfüllten Camping Le Vieux Port direkt daneben.

300 m zu Fuss bis zum Meer…. das passt…. und Abkühlung können wir bei der Hitze gut brauchen!

Wir schauen uns gegen Abend den Strand an…. es sind kaum Leute da…. sehr schön!


Donnerstag, 16.6.2022

Wir machen einen Spaziergang in’s Städtchen, während der Saison ist dort täglich Markt.

Die Stierkampfarena Arènes Joseph Laudouat wurde 1964 eingeweiht. Hier werden in der Saison wöchentlich Schaustierkämpfe gezeigt, bei denen die Tiere nicht verletzt werden.

Sculpture toro ZAZA…. die Künstlerin gestaltet offenbar gern Toros…. diese hier heisst Carlota

Auf dem Markt gibt’s eigentlich fast alles…. was Touristen so brauchen! 😀

Das Städtchen bietet nicht allzu viel….

…. ein paar Läden, ein paar Restaurants…. alles sieht recht gepflegt aus….

…. es wirkt gleichzeitig etwas steril…. eine typisch französische Touristenstadt!

Der Lac Marin de Port d’Albret, der von dem Flüsschen Courant de Soustons gespeist wird.

Kunst im Wald


Freitag, 17.6.2022

Affenhitze…. heute wird es 38 – 40° C…. Badetag am Ozean!

Allzu lange halten wir es ohne Schatten nicht aus…. nach ein paar Mal schwimmen gehen wir zurück in dem Schatten am Auto. Der Sand ist derartig heiss, dass wir uns mit Badelatschen fast die Füsse verbrennen.

Morgen geht’s auf die Heimfahrt…. dafür haben wir 2 Tage vorgesehen.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert