10. Tag: East Neuk of Fife…. Anstruther und Crail

Mittwoch, 1.8.2018

Heute wird nicht viel gefahren, zuerst geht’s nach Anstruther, einem hübschen Fischerdorf an der East Neuk of Fife.

Map data ©2018 Google

Anstruther

Die Anstruther Fish Bar, gemäss unserem Reiseführer gibt’s dort die besten Fish and Chips der Insel (Award winning! 😀 )….

…. tatsächlich! Wir können die heute mit einer Semmelbröselpanade (breadcrumbed) bestellen…. da liegen Welten zwischen den battered Fish and Chips von letzter Woche. Regula hat haddock (Schellfisch) und ich lemon sole (Seezunge)…. extrem lecker!

Wir fahren weiter nach Crail und quartieren uns für 2 Nächte auf dem Sauchope Links Caravan Park ein.

Am späten Nachmittag laufen wir nach Crail und gucken uns das Dorf an.

Die Töpferei von Crail

Wir haben gesehen, wie geschickt er zwischen Tellern und Tassen hindurchmarschierte!

Nein…. das ist kein Selfie!  🙂

Der Hummerverkauf ist schon geschlossen…. wir kommen morgen wieder!

Hummerfallen

Der kleine Hafen von Crail

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert