Besuch in Nürnberg


Schön, mal wieder „alte“ Heimatluft zu schnuppern…. fast 25 Jahre im Raum Nürnberg haben doch ihre Spuren hinterlassen. Schön, mal wieder durch die Altstadt bummeln, mal wieder die Aussicht von der Burg geniessen, mal wieder die fränkische Küche zu schmeckern und natürlich mal wieder durch die Gassen auf dem Christkindlesmarkt zu streifen.

Ein paar Impressionen aus Nürnberg

_DSC1483

Der Blaue Reiter

_DSC1486
_DSC1484

Das Narrenschiff

_DSC1497

Die Fleischbrücke

_DSC1498
_DSC1507

Die Nürnberger Burg

_DSC1513
_DSC1516

Aussicht von der Burg

_DSC1517
_DSC1520
IMG_5247

Der Sandsteinfelsen

_DSC1524
_DSC1525
_DSC1529

Der Hase…. sehr frei nach Dürer!

_DSC1532

Der Tiergärtnertorplatz

_DSC1533

Albrecht Dürer

_DSC1537

Die Sebalduskirche, Nürnbergs älteste Stadtpfarrkirche

_DSC1539

Das Nürnberger Rathaus

_DSC1541

…. und nochmal die Fleischbrücke!

_DSC1583

Kaufhaus Wöhrl, eine Nürnberger „Institution“.

_DSC1587
_DSC1588

Ausnahmsweise waren wir mal nicht mit dem Camper unterwegs. Wir waren im Hotel Prinzregent untergebracht, am Prinzregentenufer sehr nah an der Altstadt gelegen (10 min. zu Fuss), ein sehr schönes Privathotel, hervorragendes Frühstücksbuffet, preislich in Ordnung, sehr empfehlenswert für einen Städtetrip.

Abends im O’Shea’s…. lecker Guinness!

IMG_5243
Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: