Besuch in Nürnberg

Schön, mal wieder Luft in der alten Heimat zu schnuppern…. fast 25 Jahre in der Region Nürnberg haben doch ihre Spuren hinterlassen. Schön, mal wieder durch die Altstadt bummeln, mal wieder die Aussicht von der Burg geniessen, mal wieder die fränkische Küche zu schmecken und natürlich mal wieder durch die Gassen auf dem Christkindlesmarkt zu streifen.

Ein paar Impressionen aus Nürnberg

Der Blaue Reiter

Das Narrenschiff

Die Fleischbrücke

Die Nürnberger Burg

Aussicht von der Burg

Der Sandsteinfelsen

Der Hase…. sehr frei nach Albrecht Dürer!

Der Tiergärtnertorplatz

Albrecht Dürer

Die Sebalduskirche, Nürnbergs älteste Stadtpfarrkirche

Das Nürnberger Rathaus

…. und nochmal die Fleischbrücke!

Kaufhaus Wöhrl, eine Nürnberger Institution!

Ausnahmsweise sind wir mal nicht mit unserem Camper unterwegs. Wir sind im Hotel Prinzregent untergebracht, am Prinzregentenufer sehr nah an der Altstadt gelegen (10 min. zu Fuss), ein sehr schönes Privathotel, hervorragendes Frühstücksbuffet, preislich in Ordnung, sehr empfehlenswert für einen Städtetrip.

Abends im O’Shea’s…. lecker Guinness!

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.