27. Tag: Via Granada nach Güéjar Sierra

Freitag, 28.10.2022

Nach dem Frühstück starten wir…. die Strecke kennen wir bereits, es geht wieder über Antequera.

Map data ©2023 Google

In Granadas Vorort Armilla machen wir Halt am Nevada Shopping, das grösste Einkaufszentrum in der Provinz Granada und eines der 10 grössten Einkaufszentren Spaniens. Es gibt einen geschotterten Parkplatz für Wohnmobile, allerdings mit miserabler Zufahrt.

Wir erledigen ein paar Einkäufe….

…. und essen etwas…. der Food Court ist gigantisch gross…. ebenso wie die gesamte Shopping Mall.

Über 280’000 Quadratmeter Fläche, 6’500 grosse Parkplätze, rund 240 Geschäfte und 2 Kilometer breite Gänge. Es scheint zu boomen hier, denn leere Verkaufsflächen haben wir nicht gesehen. Bei uns in der Schweiz sieht das ganz anders aus!

Mit 55 m Höhe steht im Winter auf dem Parkplatz vor dem Nevada Shopping der höchste Weihnachtsbaum Europas!

Nach diesem Zwischenstopp geht’s weiter zum Camping Las Lomas, dort haben wir uns letztes Jahr um diese Zeit sehr wohlgefühlt und hier werden wir insgesamt vier Nächte verbringen. Und wir freuen uns natürlich auf das sehr gute Restaurante Las Lomas Abrasador (Google Bewertung 4.3!) auf dem Gelände des Platzes.

Die Aussicht auf die Sierra Nevada und den Embalse de Canales ist traumhaft schön!

Schön, wieder hier zu sein…. morgen geht’s mit dem Bus nach Granada!

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert