21. Tag: Zambujeira do Mar, Praia da Arrifana, Cabo de São Vicente und Açoteias

Donnerstag, 2.5.2024

Wir wollen vorwärts kommen…. und wir wollen bei O Paulo nahe der Fortaleza da Arrifana zu Mittag essen….

Map data ©2024 Google

Wir kommen durch Vila Nova de Milfontes, wo wir 2018 zwei Nächte verbracht hatten und wir machen einen kurzen Abstecher nach Zambujeira do Mar, es ist ein ähnliches Städtchen wie Porto Covo und viele andere Dörfer und Städte an dieser Küste.

Photo by Otávio Nogueira, License CC BY 2.0

Wir kommen durch Aljezur…. auf dem Foto ist die Igreja Matriz de Nossa Senhora da Alva zu sehen….

Photo by Felix König, License CC BY 3.0

…. und erreichen kurz danach Praia da Arrifana….

…. auch dort waren wir 2018 schon, damals war es Anfang März, es war nichts los hier und jetzt ist das Dorf voller Surfer! Und im Restaurante O Paulo waren wir damals auch…. das Restaurant hatten wir zufällig entdeckt und waren damals begeistert.

Und dieses Mal sind wir es auch…. wir essen Arroz de Tamboril com Camarão (Seeteufel-Reis mit Garnelen)…. ein wunderbarer Eintopf! Und eine tolle Atmosphäre ist hier…. das gefällt uns!

Ein Video von Portugal Tourism…. kurz vor Ende sieht man kurz die Terrasse vom Restaurante O Paulo

.

Nächstes Ziel ist das Cabo de São Vicente…. auch da waren wir 2018 bereits, damals waren deutlich bessere Lichtverhältnisse…. und die Letzte Bratwurst vor Amerika war Anfang März noch geschlossen. Wir sind noch satt vom Mittagessen…. mit uns ist heute kein Geschäft zu machen! 😜

Weiter geht’s…. wir kommen an der Fortaleza de Sagres vorbei, auf dem riesigen Parkplatz davor hatten wir 2018 übernachtet. Damals standen vielleicht 10 Camper auf dem Parkplatz…. heute ist der Parkplatz rammelvoll! Auch als wir in Açoteias ankommen, ist der Algarve Motorhome Park Falésia, den wir schon kennen, voll besetzt. Auf dem neuen Stellplatz Parque Caravanas Açoteias direkt daneben finden wir gerade noch einen Platz für 2 Nächte. Der Platz ist nichts besonderes, aber wir sind tagsüber ohnehin nicht da und uns ist es wichtig, dass der Camper sicher steht…. und sehr ruhig ist es hier!

Morgen geht’s zur Praia da Falésia und zur Marina de Vilamoura.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert