6. Tag: Kelso, Dryburgh, Scott’s View, Galashiels, Melrose


Samstag, 28.7.2018

Heute ist Abbey-Ruinen-Tag: Kelso, Dryburgh und Melrose stehen auf dem Programm. Das Wetter ist sehr wechselhaft, in Kelso regnet’s, in Dryburgh scheint die Sonne, auf dem Scott’s View stürmt’s, in Galashiels regnet’s wieder und abends in Melrose ist es wieder trocken.

Wir sind aber froh, dass wir von der Hitzewelle auf dem Kontinent nichts mitkriegen, in Schottland sind die Temperaturen meist um die 20°, selten mal bis 25°. Es gab vor unserer Reise eine längeren Zeitraum mit Temperaturen über 30°.

R2_Route_5
Map data ©2018 Google

Kelso

Die Kelso Abbey ist die Hauptsehenswürdigkeit dieses Städtchens. Dort kostet es keinen Eintritt. Sehr lange können wir uns nicht aufhalten, denn es giesst in Strömen. Und bei dem Wetter kann auch Photoshop keinen blauen Himmel auf die Bilder zaubern!

Für einen kurzen Stadtbummel reichen Zeit und Lust noch….

_DSF8917
_DSF8924

…. und bei Regen ist es in den Geschäften natürlich sehr angenehm. Bei Orvis ist Summer Sale und ich kaufe mir eine wetterfeste warme Jacke von Barbour, die mittlerweile meine Lieblingsjacke geworden ist.

Wir fahren weiter zur Dryburgh Abbey, es ist ein sehr schöner Ort!

Wir fahren weiter nach Galashiels, dabei kommen wir an Scott’s View vorbei. Scott’s View ist ein Aussichtspunkt auf dem Bemersyde Hill, nahe Bemersyde in den Scottish Borders. Von dem Punkt lässt sich das Tal des Flusses Tweed überblicken. Benannt ist er nach Sir Walter Scott, der hier so regelmäßig Rast gemacht haben soll,

_DSF8973
_DSF8977

Es stürmt und regnet auf der Weiterfahrt nach Galashiels, dort wollen wir eigentlich nichts weiter, als den EE-Shop besuchen und eine Prepaid-Data-SIM-Card kaufen…. 16 GB für 30 £, das geht preislich eigentlich!

Wir verzichten wetterhalber auf den Rundgang durch Galashiels und fahren weiter zum Campingplatz Melrose Gibson Park Caravan Club Site. Ein sehr schöner Platz, wie alle Plätze des Caravan and Motorhome Club, bei dem wir für das Jahr 2018 Mitglied sind.

Auf dem Weg zum Abendessen gehen wir kurz an der Melrose Abbey vorbei, dort ist schon geschlossen, wir werden die Besichtigung am kommenden Dienstag machen.

_DSF8978
_DSF8980
Kategorien:Schottland 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: