Mandelblüte in Gimmeldingen


Einen kurzen privaten Trip nach Cuxhaven, gleichzeitig zum Einfahren unseres neuen Volvo XC40 genutzt, unterbrachen wir auf der Rückfahrt, um uns im Vorort Gimmeldingen von Neustadt an der Weinstrasse die Mandelblüte anzuschauen.

Zum Glück war das Wetter besser als in Cuxhaven, wo es nur kurz mal sonnig war….

…. und ansonsten leider regnerisch und stürmisch.

Am Wochenende vorher war in Gimmeldingen das Mandelblütenfest und obwohl das Fest offiziell vorbei war, herrschte immer noch reges Treiben an den Festständen, wo Wein und leckere regionale Spezialitäten verkauft wurden.

Map data ©2019 Google

Gimmeldingen ist ein schön gelegenes altes Weindorf.

Kulinarische Spezialitäten gab’s dort: Pfälzer Saumagen mit Kastanien und Kartoffelsalat und Pfälzer Bratwurstsalat. Der Pfälzer Wein entsprach jetzt nicht ganz so unserem Geschmack. Es war ein sehr leichter Wein, boshaft gesagt, es war fast eine Weinschorle! 🙂

Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: