Mandelblüte in Gimmeldingen

Einen kurzen privaten Trip nach Cuxhaven, gleichzeitig zum Einfahren unseres neuen Volvo XC40 genutzt, unterbrechen wir auf der Rückfahrt, um uns im Vorort Gimmeldingen von Neustadt an der Weinstrasse die Mandelblüte anzuschauen.

Zum Glück ist das Wetter besser als in Cuxhaven, wo es nur kurz mal sonnig war….

…. und ansonsten leider regnerisch und stürmisch.

Am Wochenende vorher war in Gimmeldingen das Mandelblütenfest und obwohl das Fest offiziell vorbei war, herrschte immer noch reges Treiben an den Festständen, wo Wein und leckere regionale Spezialitäten verkauft wurden.

Map data ©2019 Google

Gimmeldingen ist ein schön gelegenes altes Weindorf.

Kulinarische Spezialitäten gibt’s dort: Pfälzer Saumagen mit Kastanien und Kartoffelsalat und Pfälzer Bratwurstsalat. Der Pfälzer Wein entspricht jetzt nicht ganz so unserem Geschmack. Es ist ein sehr leichter Wein, boshaft gesagt, es ist fast eine Weinschorle! 😀

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.