4. Tag: Fahrt über Sant Pere de Rodes nach Monistrol-Vila

Dienstag, 16.4.2019

Das Wetter ist (noch) gut und wir wollen zum Endpunkt unserer Reise fahren, nach Monistrol-Vila, von dort aus geht eine Zahnradbahn zum Kloster Montserrat.

Vorher wollen wir uns noch das Kloster Sant Pere de Rodes in der Nähe von Cadaqués anschauen.

Map data ©2019 Google

Das Kloster liegt gar nicht so hoch (gut 500 m), es führt eine lange, aber gut ausgebaute Strasse von El Port de la Selva nach oben. Unten scheint noch die Sonne und oben…. Mist…. Nebel! 🙁

Vom Parkplatz läuft man etwa eine 1/4 Stunde zur Klosterruine. Oben gibt es ein Besuchercenter.

Tolles Design!

Wir fahren gemütlich weiter nach Monistrol-Vila. Auf dem Parkplatz der Zahnradbahn dürfen wir gratis über Nacht stehen.

Gegen Abend machen wir noch einen Rundgang durch’s Dorf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.