8. Tag: Mit dem Schiff nach Sirmione

Dienstag, 7.5.2019

Vorweg…. den Ausflug hätten wir uns besser gespart! 🙁

Das fahrplanmässige Schiff ist voll und wir sind die Ersten, die nicht mehr mitgenommen werden. Das Ersatzschiff soll in einer Viertelstunde kommen…. das kommt auch, fährt aber zuerst nach Bardolino und Garda und kommt dann mit fast 1 1/2 Stunden Verspätung in Sirmione an. Für knapp 20 € pro Person ein ziemlich mieser Service! 🙁

Irgendwie hatten wir Sirmione anders in Erinnerung, heute ist es jedenfalls total überlaufen. Und die teils aggressive Anmache vieler Eisverkäufer/-innen an der Hauptroute stört uns auch.

Das Castello Scaligero di Sirmione

Abseits der Touristenströme ist es dann zum Glück nicht mehr so voll!

Schönes Design der Lampen!

Die Rückfahrt mit dem Schiff klappt zum Glück problemlos. Auf der Piazza Vittorio Emanuele in Lazise findet ein Konzert eines Jugendorchesters statt.

Feierabend…. morgen geht’s wieder nach Hause!

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert