41. Tag: València…. Tag 3…. Gota fría und die beste Paella der Welt

Freitag, 11.11.2022

Soooo schlimm wie auf diesem Foto….

…. ist die Gota fría (dt. Kaltlufttropfen) heute zum Glück nicht…. aber es hat die ganze Nacht geregnet und gestürmt…. und es regnet jetzt immer noch…. bis zum frühen Nachmittag verbringen wir die Zeit im Camper…. morgen wollen wir uns sowieso auf die Heimreise machen…. aber heute wären wir gern noch etwas durch València gestreift…. dann halt nicht!

Um 16.00 Uhr sind wir mit Mar beim Casa Carmela verabredet, der ersten Adresse in València, wenn es um Paella, das valencianische Nationalgericht, geht. Immerhin blickt man im Casa Carmela auf eine 100-jährige Tradition zurück…. wenn die es nicht können, wer dann? 😀

Am 19.10.2021 waren wir schon mal hier und waren begeistert…. der Tipp kam übrigens von Mar!

Wir fahren mit dem Bus in’s Quartier Cabanyal-Canyamelar (offiziell El Cabanyal-El Canyamelar, span. Cabañal-Cañamelar) in der Nähe vom Hafen…. das Wetter ist trostlos, aber es regnet zum Glück weniger.

Ein grosses Kreuzfahrtschiff liegt an der Mole, die Passagiere haben sich das hier sicher anders vorgestellt…. wir sind froh, dass die hier nicht alle rumtrampeln! 😀

Das Casa Carmela am Carrer d’Isabel de Villena, 155

Einige Impressionen aus der Küche

Wie beim letzten Mal essen wir auch dieses Mal Paella Marisco pelado ‹Senyoret› (Paella mit geschälten Meeresfrüchten), auch Mar schliesst sich an.

Das Dessert…. eine Tarta de queso…. wunderbar!

¡Y gracias Mar por la estupenda consulta de Casa Carmela y por acompañarnos esa noche!

Una comida con buenos amigos es una de las mejores experiencias de un viaje.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert