13. Tag: Campingplatzwechsel – von Gavà nach Sitges


Donnerstag, 15.11.2018

Es ist Regen angesagt, das motiviert uns nicht gerade, nochmal nach Barcelona zu fahren. Aber da wir auf den Tibidabo, einen der Hausberge von Barcelona wollen, beschliessen wir, den Regentag für einen Platzwechsel zu nutzen und dann morgen wieder mit dem Bus nach Barcelona zu fahren. So schön, dass wir noch mal 1 oder 2 Nächte auf dem Platz in Gavà bleiben, ist es dort wirklich nicht.

R3_Route_8
Map data ©2018 Google

Die knapp 30 km sind schnell zurückgelegt und wir buchen 2 Nächte auf dem Camping El Garrofer in Sitges. Der Platz ist schön und ruhig, allerdings auch sehr gross und wie es da in der Hochsaison zugeht, können wir uns vorstellen. Jetzt ist es sehr angenehm dort.

Sitges ist ein schönes Städtchen ca. 35 km südwestlich von Barcelona. Eine palmenbesäumte, breite, drei Kilometer lange Promenade erstreckt sich von der felsigen Steilküste im Osten entlang des ganzen Ortes bis zum Golfplatz im Westen. In den engen Strassen des alten Ortskerns gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars und Lokale.

_DSC1233
_DSC1234
_DSC1242
_DSC1244

Bacardi-Hand-Skulptur von Lorenzo Quinn

_DSC1251
_DSC1250
_DSC1253

Denkmal Santiago Rusiñol und Ramon Casas, zwei katalanische Maler

_DSC1255

Das Wetter sieht nicht gut aus!

_DSC1259
_DSC1262
_DSC1263
_DSC1267
_DSC1278
_DSC1280
_DSC1288

Noch schnell ein paar Pintxos im Izarra….

IMG_5196

…. bevor das Unwetter losgeht. Wir haben’s gerade noch zum Camper geschafft!

Kategorien:Katalonien 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: