14. Tag: Barcelona…. (fast) ein Reinfall!

Freitag, 16.11.2018

Das Wetter sollte heute eigentlich gut sein…. gemäss meinem iPhone! 😀

Wir starten mit dem Bus nach Barcelona und obwohl es von Sitges gut 25 km mehr nach Barcelona sind als von Gavà aus, dauert dauert die Fahrt genauso eine dreiviertel Stunde. Der Bus hält zum Glück nicht überall.

Je näher wir an Barcelona herankommen, umso dunkler wird es. Als wir an der Plaça de Catalunya ankommen, regnet es bereits.

Wir nehmen die L7 zur Haltestelle Av. Tibidabo. Von dort aus kann man mit dem Bus oder zu Fuss zum Funicular del Tibidabo fahren oder laufen. Wir laufen…. obwohl es ein bisschen regnet.

An der Station vom Funicular angekommen, hängt dort ein Schild…. ausser Betrieb, auf unbestimmte Zeit wegen Wartungsarbeiten! Als ob man das Schild nicht unten  bereits an der U-Bahn hätte aufhängen können!? 😈

Das ist ein iPhone-Foto, die Aussicht von der unteren Station des Funicular…. mit HDR und allen möglichen Kunstgriffen aufgemöbelt! 

Egal, wir laufen halt im strömenden Regen wieder runter, die Kamera bleibt in der Tasche. Zurück an der Plaça de Catalunya nehmen wir den gleichen Weg wie vorgestern…. zum Carrer de Ferran in’s Quartier Barri Gòtic zu unserem Lieblings-Pintxos-Restaurant mit baskischer Küche, das Orio BCN Gòtic!

Damit lassen wir es natürlich nicht bewenden, im Carrer de la Llibreteria entdecken wir das Mesón del Café 1909 und mit seiner Spezialität Xocolata amb Xurros, also Kakao mit in Fett ausgebackenem Gebäck…. extrem lecker, so einen Kakao hatte ich noch nie getrunken!

Dieses winzig kleine Lokal ist ein Schmuckstück!

Wir lassen den verregneten Tag ausklingen, verschieben den Tibidabo auf’s nächste Mal und fahren zurück nach Sitges…. regnen tut’s immer noch! Egal…. Hauptsache Barcelona! :mrgreen:

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert