1. und 2. Tag: Fahrt nach Calais


Dienstag, 28.5.2019

Das Abenteuer UK beginnt! Das südliche England, Wales und London sind die Ziele!

Wir starten morgens und haben uns Trier als erstes Zwischenziel vorgenommen. Die Fahrt läuft problemlos, von einigen Unwettern unterwegs mal abgesehen.

Map data ©2019 Google

Der Reisemobilpark Treviris erscheint uns gut gelegen, um zu Fuss in’s Stadtzentrum zu gelangen. Gleich daneben, offenbar vom gleichen Betreiber, liegt der Campingpark Treviris. Für die erste Nacht reicht der Stellplatz vollkommen, eine Dusche ist vorhanden.

Viel Zeit haben wir nicht, am Himmel brauen sich wieder dunkle Wolken zusammen. Was auf dem Weg der Mosel entlang auffällt, sind die zahllosen Sprayereien.

Auch in der Stadt setzen sich die Sprayereien fort, dort kann man es fast schon als Kunst bezeichnen! 🙂

Die Porta Nigra, das Wahrzeichen von Trier ist das am besten erhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen. Vielleicht könnte man das geschwärzte Bauwerk mal reinigen, auf älteren Fotos sieht das deutlich freundlicher aus.

Schöne Altstadt!

So eine BMW Isetta hatten meine Eltern in den 60ern auch mal!

Zum Glück schaffen wir es trocken zurück zum Stellplatz!

Mittwoch, 29.5.2019

Die Fahrt geht heute via Luxemburg (Tankstop!) nach Calais. Um Brüssel herum sind einige Staus, wir kommen erst gegen Abend an.

Map data ©2019 Google

Beim Campingplatz ist die Rezeption schon geschlossen, wir stellen uns auf den Wohnmobilstellplatz in der Rue d’Asfeld direkt daneben.

Kleiner Nachteil, ein Restaurant ist nicht in der Nähe und bei dem regnerischen Wetter wollten wir nicht sooo weit laufen, also landeten wir in der Friterie de la Digue.

Nun ja…. ein Sandwich mit Käse und Frites mit scharfer Sosse ist schon sehr speziell. Aber der Besitzer war sehr freundlich! 🙂

Kategorien:England / Wales 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: