5. Tag: Eastbourne, Beachy Head und Lewes

Samstag, 1.6.2019

Wir starten nach dem Frühstück und fahren via Hastings, Bexhill-on-Sea, Pevensey die Küste entlang nach Eastbourne. Die Stadt spricht uns nicht so an, dieser Samstag gehört zu einem verlängerten Wochenende und deshalb ist die Stadt sehr voll. Wir beschliessen weiterzufahren, es sind nur noch ein paar Meilen bis Beachy Head.

Map data ©2019 Google

Hier sind noch zwei 4K Dronen-Videos aus Eastbourne…. zuerst von oben….

…. und dann die Seafront!

Beachy Head ist eine Landspitze an der englischen Südküste in der Nähe von Eastbourne in East Sussex. Der Kreidefelsen, Teil der South Downs, ist mit 162 m über dem Meeresspiegel der höchste in UK. Ihm schliessen sich die Seven Sisters genannten sieben weiteren Kreideklippen an.

Leider wird unsere Wanderung auf dem Beachy Head von einem tragischen Unfall überschattet. Kurz zuvor war ein junger Mann die Klippe herunter gestürzt. Wir werden unfreiwillige Zeugen der aufwändigen, aber letztlich vergeblichen Rettungsarbeiten.

Blick zu den Seven Sisters.

Die hauptsächliche Windrichtung ist deutlich zu sehen! 🙂

Hier noch ein 4K Drohnen-Video:

Nach dieser Wanderung fahren wir weiter nach Lewes. Gegenüber von Harwey’s Brewery finden wir am Ufer der Ouze einen stadtnahen Stellplatz auf dem NCP Car Park Lewes Eastgate.

Lewes ist ein schönes sehenswertes Städtchen!

Bei Bill’s Restaurant & Bar gibt’s ein leckeres Steak und gutes Bier von Harwey’s.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.