6. Tag: Lewes Castle, Brighton und Arundel Castle


Sonntag, 2.6.2019

Es ist ein wenig trüb heute morgen. Wir machen noch einen kleinen Spaziergang durch Lewes. Das Castle motiviert uns nicht, dafür Eintritt zu bezahlen.

Das nächste Ziel ist Brighton. Am Stadtrand gibt’s die Brighton Caravan Club Site, leider ist der Platz voll, da hilft uns auch die Mitgliedschaft im Club nichts.

Map data ©2019 Google

Als wir dann durch Brighton durchfahren, sind wir nicht traurig, dass es mit dem Campingplatz nicht geklappt hat…. Grossstadt, Massentourismus…. nein, das muss nicht sein!

Hier ist ein 4K Video mit ein paar Impressionen aus Brighton!

Wir fahren weiter nach Arundel und finden auf dem Mill Road Car Park, dem Parkplatz des Schlosses einen herrlichen Stellplatz für die kommende Nacht.

Arundel Castle ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Burgen und eines der eindrucksvollsten Schlösser in Grossbritannien. Der Name Arundel setzt sich aus dem Namen des Flusses Arun und dem altenglischen Wort del (Fluss) zusammen. Der Fluss fliesst durch die South Downs nahe der englischen Südküste. Auch die Gartenanlage ist sehenswert.

Blick auf das Dorf Arundel

Ein 4K Drohnen-Video vom Castle:

Hier noch ein Foto aus einer Perspektive, die man als Besucher leider nicht zu sehen bekommt!

Kategorien:England / Wales 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: