8. Tag: Corfe Castle, Swanage und Swanage Railway

Dienstag, 4.6.2019

Das Wetter sieht nicht allzu gut aus. Es ist noch trocken, aber später soll es regnen. Nahe dem Campingplatz ist die Bedarfshaltestelle Herston Halt der Swanage Railway.

Wir buchen die komplette Strecke und fahren zuerst nach Corfe Castle, dann nach Swanage und danach zurück nach Herston.

Zuerst kommt der falsche Zug….

…. der richtige Zug dampft und qualmt…. es geht ein bisschen bergauf…. die Zopfliesel Greta hätte ihre Freude daran! 😀

Toll gemacht diese Eisenbahn! Die Mitarbeiter sind offenbar alles pensionierte Eisenbahner, die ihren Job mit viel Herzblut und Freundlichkeit ausführen. Die Details in den Zügen und Bahnhöfen sind sehr liebevoll gestaltet.

Sehr speziell…. das Herren-WC! Beachtenswert ist die Anweisung auf dem Schild! 😀

Ach so…. dann gibt’s ja noch das Castle Corfe Castle und das Dorf Corfe Castle!

Hier ist ein 4K Drohnen-Video vom Castle!

.

Mittlerweile hat’s angefangen zu regnen und wir machen uns auf den Weg nach Swanage.

.

Hungrig bleiben wir am Swanage Cafe hängen…. das lokale Ale von Hattie Brown’s Brewery ist lecker, ansonsten gibt’s hier den üblichen Fast-Food-Kram!

.

Eigentlich sind wir von Swanage etwas enttäuscht. Der Strand ist sehr schön, das lokale Bier hervorragend und wenn die Dampfeisenbahn nicht wäre, dann sähe es ziemlich trübe aus hier.

Die Pier hat auch schon bessere Zeiten hinter sich….

…. und wie sich später herausstellen sollte, sieht es in Torquay auch nicht (mehr) ganz so aus! 😀

Wir machen uns auf den Heimweg nach Herston Halt. Trotz allem war’s ein sehr schöner und ereignisreicher Tag!

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert