8. Tag: Corfe Castle, Swanage und Swanage Railway


Dienstag, 4.6.2019

Das Wetter sieht nicht allzu gut aus. Es ist noch trocken, aber später soll es regnen. Nahe dem Campingplatz ist die Bedarfshaltestelle Herston Halt der Swanage Railway. Wir buchen die komplette Strecke und fahren zuerst nach Corfe Castle, dann nach Swanage und danach zurück nach Herston.

Zuerst kommt der „falsche“ Zug….

…. der „richtige“ Zug dampft und qualmt…. es geht ein bisschen bergauf…. die Zopfliesel Greta hätte ihre Freude daran! 🙂

Toll gemacht diese Eisenbahn! Die Mitarbeiter sind offenbar alles pensionierte Eisenbahner, die ihren Job mit viel Herzblut und Freundlichkeit ausführen. Die Details in den Zügen und Bahnhöfen sind sehr liebevoll gestaltet.

Sehr speziell…. das Herrenklo!
Beachtenswert ist die Anweisung auf dem Schild! 🙂

Ach so…. dann gibt’s ja noch das Castle Corfe Castle und das Dorf Corfe Castle!

Hier ist ein 4K Drohnen-Video vom Castle!

Mittlerweile hat’s angefangen zu regnen und wir machen uns auf den Weg nach Swanage.

Hungrig bleiben wir am Swanage Cafe hängen…. das lokale Ale von Hattie Brown’s Brewery war lecker, ansonsten der übliche Fast-Food-Kram!

Eigentlich waren wir von Swanage etwas enttäuscht. Der Strand ist sehr schön, das lokale Bier hervorragend und wenn die Dampfeisenbahn nicht wäre, dann sähe es ziemlich trübe aus hier.

Die Pier hat auch schon bessere Zeiten hinter sich….

…. und wie sich später herausstellen sollte, sieht es in Torquay auch nicht (mehr) ganz so aus! 🙂

Wir machen uns auf den Heimweg nach Herston Halt. Trotz allem war’s ein sehr schöner und ereignisreicher Tag!

Kategorien:England / Wales 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: