9. (Fortsetzung) und 10. Tag: Meersburg und die Heimfahrt

Dienstag, 26.4.2022 (Fortsetzung)

Ganz nach Hause schaffen wir es heute nicht mehr, wir legen einen Zwischenstopp in Meersburg ein. Wir stellen uns auf den Wohnmobilparkplatz Ergeten, von dort aus sind wir recht schnell im Städtchen. Aber an einem Dienstag im April ohne Touristen ist dort «der Hund begraben», die meisten Restaurants sind zu

Map data ©2022 Google

Witzige Idee!

Die Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands….

…. und das Neue Schloss Meersburg, die ehemalige bischöfliche Barockresidenz mit toller Aussicht auf den Bodensee

Ein kleines Abendessen gibt’s dann im Café vom Neuen Schloss Meersburg, einer Zweigstelle der Traube Tonbach…. leckere Flammkuchen gibt’s hier und natürlich ausgezeichnete Weine!


Mittwoch, 27.4.2022

Letzte Etappe der Heimfahrt!

Map data ©2022 Google

Die Generalprobe für die grosse Nordspanien-Reise nächste Woche hat geklappt! Unsere letzte Reise liegt etwa ein halbes Jahr zurück…. wir können Camping noch! Und dass der Schaden am Auto aufgetreten ist…. wir sind froh, dass es in Deutschland war und nicht in Spanien passiert ist…. das hätte uns möglicherweise mehr als einen Tag Wartezeit gekostet.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.