10. Tag: Cerne Abbas Giant, Hardy Monument, Abbotsbury und West Bay

Donnerstag, 6.6.2019

Map data ©2019 Google

Erstes Ziel heute ist das Dorf Cerne Abbas, wo wir das Scharrbild des Cerne Abbas Giant besichtigen.

Auch hier, durch den etwas ungünstigen Winkel des Hügels, wäre eine Drohne sehr vorteilhaft.

.

Weiter geht’s zum Hardy Monument, ganz in der Nähe. Das Monument ist ein 72 Fuss hohes Denkmal auf dem Gipfel des Black Down in Dorset, das 1844 im Gedenken an Vizeadmiral Sir Thomas Hardy, einen Kommandeur in der Schlacht von Trafalgar, errichtet wurde.

Die Aussicht auf die Hügellandschaft von Dorset ist grandios!

.

Wir fahren weiter nach Abbotsbury. Das Dorf ist sehr sehenswert und hat darüber hinaus noch einige Attraktionen zu bieten: die Abbotsbury Swannery, eine seit dem 11. Jh. bestehende Schwanenzucht in der Fleet Lagoon, der grössten Lagune Europas, die Abbotsbury Subtropical Gardens und die Abbotsbury Children’s Farm.

Die Fotos sind nicht aus der Swannery, sondern von einem Teich bei der Children’s Farm. Wir sind zu spät dort und können leider nicht mehr in die Swannery hinein.

Die Children’s Farm…. die Scheune mit einem der grössten Reetdächer des Landes.

Das Dorf Abbotsbury

St Catherine’s Chapel

Die ganzen Sehenswürdigkeiten mit ca. 23 square miles Land gehören der Familie Strangways, den Earls of Ilchester, mittlerweile in der 15. Generation. Verwaltet wird alles über Ilchester Estates.

Zum Übernachten fahren wir weiter nach West Bay. Leider ist der dortige Stellplatz gesperrt, weiterfahren wollen wir auch nicht, also landen wir auf dem West Bay Holiday Park, ein grosser Mobilehome-Park, der einige Plätze für Tourencamper anbietet. Für eine Nacht geht das schon mal! 🙂

West Bay ist nichts besonderes…. jede Menge Mobilhome Parks. Zum Essen ist Rise Cafe Bar zu empfehlen…. ansonsten gibt’s die üblichen Fish and Chips Fast Food Schnellimbiss Stände.

Die Landschaft ist allerdings sehr schön wie dieses 4K Drohnen-Video zeigt:

.

Ach so….

…. das haben wir in West Bay erstmals gesehen….

…. was es so alles gibt! 😀

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert