15. Tag: Teignmouth, Torquay und Regen!

Dienstag, 11.6.2019

Es ist trüb und grau…. zwischendurch Regen! 🙁

Erstes Ziel ist Teignmouth, eine Stadt im südlichen Devon. Die Stadt wuchs von einem kleinen Fischereihafen zu einem modernen Ferienort an der Englischen Riviera. Teignmouth hat ca. 15’000 Einwohner.

Map data ©2019 Google

Gleich beim Parkplatz…. ein Hinweis auf Plastik im Meer…. sehr lobenswert!

Ansonsten macht die Stadt auf uns, noch verstärkt durch das Wetter, einen etwas trostlosen Eindruck. Eine morsche Pier mit Spielhallen….

…. selbst die St Michaels Church macht einen verlotterten Eindruck….

…. dieser Mülleimer ist wenigstens noch ein bisschen fröhlich! 😀

Nichts wie weiter nach Torquay, es regnet ohnehin wieder!

Torquay ist eine Stadt an der englischen Südküste in der Grafschaft Devon an der Englischen Riviera gelegen. Die Einwohnerzahl Torquays beträgt ca. 50’000.

Wikipedia schreibt: Im 19. Jahrhundert wurde Torquay ein populärer Küstenerholungsort, berühmt für sein gesundes Klima. Da der Wind geologisch bedingt nie aus Norden oder Westen kommt, ist das Klima sehr mild und für englische Verhältnisse recht trocken und selten neblig.

Also neblig war’s tatsächlich nicht…. aber dafür hat’s geregnet! :mrgreen:

Das obligatorische Riesenrad….

…. täuscht nicht darüber hinweg, dass wir uns unter dem Begriff Englische Riviera etwas anderes vorgestellt haben! Vermutlich sehen viele Briten das total anders als wir…. die mögen auch die vielen Spielhallen und Amusement-Center.

Agatha Christie stammt aus Torquay

Leider kein Whippy-Wetter heute! 🙁

Hier bei Rockfish ist es aber sehr gut!

Werbespruch: Tomorrow’s fish are still in the sea! 😀

Abends fahren wir zur Hillhead Caravan Club Site, ein wie üblich sehr schöner und ordentlicher Platz des Caravanclubs.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert