23. Tag: Lizard Point und Porthleven

Mittwoch, 19.6.2019

Endlich sieht das Wetter mal wieder etwas freundlich aus! Wir fahren nach The Lizard und wollen von dort zum Lizard Point wandern.

Lizard Point in Cornwall ist der südlichste Punkt der Lizard-Halbinsel und gleichzeitig der südlichste Punkt Englands auf der Hauptinsel Grossbritanniens.

Map data ©2019 Google

Henry’s Camp Site ist ein sehenswerter und ziemlich schräger Campingplatz in The Lizard. Schade…. der Platz ist leider ausgebucht! 🙁

Lizard Point

Das Blau von Meer und Himmel ist echt! 🙂

Die üblichen Schnellimbisse und Andenkenläden!

Der Ort The Lizard bietet ausser einem grossem Parkplatz, ein paar Schnellimbissen, Souvenirläden, Ferienhäusern und dem Campingplatz nichts weiter. Wir waren im The Regent Cafe, wo wir den Eindruck hatten, es würde frisch gekocht, aber genau wissen wir das natürlich nicht! 🙂

Tolle Landschaft um den Ort The Lizard herum und abseits der Touristenströme auch nicht überlaufen!

Hier ein 4K Drohnen-Video über die Lizard Halbinsel

.

Wir fahren weiter nach Porthleven und finden den schönen kleinen Campingplatz Mill Lane Caravan & Camping Site. Wir machen einen Spaziergang durch’s Städtchen.

Die Porthleven Methodist Church

Abendessen gibt’s in Rick Stein’s Seafood Restaurant, überwiegend Fisch auf der Speisekarte, sehr schöne Atmosphäre, sehr gute Küche, nicht ganz billig, aber sehr empfehlenswert!

Die Terrasse….

…. und das Restaurant innen!

Als wir mit dem Essen fertig sind, gibt’s draussen noch einen herrlichen Sonnenuntergang.

Am Ende der Hafenmauer das Porthleven Town Council

Wir sind froh, dass es nicht so aussieht….

…. oder so!

Schöne Pubs gibt’s in Porthleven!

Zum Campingplatz gehört (oder umgekehrt) das Pub Out Of The Blue.

Dort gibt’s:
– ein hervorragendes selbst gebrautes Ale, das Spingo
– eine sehenswerte Fotogalerie mit Bildern aus der Dorfgeschichte
– häufig Live-Music, heute z.B. eine Jam-Session mit örtlichen Folk-Musiker/innen, toll!

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert