Donnerstag, 20.6.2019
Es sind ein paar sonnige Tage angesagt!
Nächstes Ziel ist der St Michael’s Mount bei Marazion. Das ist teils ein National Trust Objekt und teils eine private Sehenswürdigkeit. Der Parkplatz ist privat, dort müssen wir bezahlen und als NT-Mitglieder kommen wir kostenlos auf den Berg und in’s Schloss.
Der Besuch muss, da der Weg gezeitenabhängig ist, zeitlich geplant werden. Die Zeiten kann man hier einsehen. Ansonsten gibt’s auch eine kostenpflichtige Fähre. Bei uns war der Weg ab etwa 10 Uhr passierbar. Hier ist der englische Wikipedia-Eintrag des St Michael’s Mount verlinkt, der ist wesentlich ausführlicher als in deutscher Sprache.
Eine Strähne von Napoleon Bonapartes Haar und ein Stück seiner Schärpe, die er in der Schlacht von Waterloo trug.
Blick in den Garten
Nach dem Mittagessen verlassen wir Marazion, fahren gemütlich durch Penzance, allerdings ohne auszusteigen, machen einen Abstecher nach Mousehole und fahren dann zum Land’s End bei Sennen…. nur mal kurz zum gucken, ob man evtl. auf dem Parkplatz übernachten könnte. Das geht nicht, und wir fahren ganz in der Nähe zur Trevedra Farm Caravan & Camping Site, eine sehr gute Entscheidung, wir bleiben drei Nächte dort.
.