28. Tag: Fahrt nach Cheddar

Montag, 24.6.2019

Kein besonders ereignisreicher Tag, wir fahren nach Cheddar….

Map data ©2019 Google

…. die Cheddar Caravan and Motorhome Club Site ist leider voll, aber zum Glück hat gegenüber der Cheddar Bridge Touring Park noch ein paar Plätze frei…. der ist auch ok!

Cheddar ist eine Kleinstadt in der englischen Grafschaft Somerset. Der Ort liegt etwa 25 km südwestlich von Bristol am Fusse der Mendip-Hügel in der Nähe der Cheddar Cliffs. Bekannt ist der Ort wegen des Cheddar-Käses, der dort hergestellt wird. Der Name „Cheddar“ kommt vermutlich aus dem Keltischen und bedeutet „Molke“.

Das Cheddar Market Cross heute…..

…. und 1806!

Die Stadt ist nicht so besonders sehenswert, der Cheddar Gorge, für den wir keine Zeit haben, ist eine „Attraktion“, hat uns aber „nicht vom Hocker gerissen“ 🙂

Der Original-Cheddar-Käse aus Cheddar!
Infos zu Cheddar-Käse hier.

Die St Andrew’s Church Cheddar aus dem 14. Jh.

Morgen geht’s weiter nach Bristol!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.