29. Tag: Bristol…. Tag 1


Dienstag, 25.6.2019

Wir starten nach dem Frühstück….

Map data ©2019 Google

…. und nehmen den Umweg durch den Cheddar Gorge. Auf der Strasse macht es keinen so spektakulären Eindruck, hier in dem Drohnen-Video schon eher, da bekommt man einen guten Überblick über die Schlucht:

In Bristol checken wir auf der Baltic Wharf Caravan Club Site ein. Ein toller Campingplatz direkt zwischen River Avon und dem Floating Harbour gelegen.

Map data ©2019 Google

Es ist trüb, aber trocken, morgen soll das Wetter besser werden! Wir waschen noch unsere Wäsche, das muss auch sein. Ich mache einen Spaziergang zum NHS in der Coronation Road, weil ich einen INR-Test benötige. Den bekomme ich zwar nicht gleich, aber immerhin einen Termin für übermorgen.

Die Aussicht vom Campingplatz aus ist super wenn man wie wir in der 1. Reihe am Floating Harbour steht, da ist nur noch die Hecke und der Uferweg dazwischen.

Schmal, hoch, farbig…. einfacher Baustil, aber tolle Aussicht!

The Underfall Yard ist eine historische Werft auf Spike Island, die zum Bristol Harbour gehört. Underfall Yard wurde gemeinhin als „The Underfalls“ bezeichnet und hat seinen Namen von den Unterwasserschleusen. Das Gelände ist für Fussgänger offen.

Auch wenn das Quartier an manchen Ecken etwas düster wirkt, es macht auf uns einen sehr positiven und belebten Eindruck, es gibt dort viele kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe, es sind viele Sportler unterwegs, auf dem Wasser finden Surf-, SUP-, Ruder- und Segelkurse statt, historische Schiffe befahren den Harbour…. uns gefällt’s dort!

Gesehen in der Cumberland Road

Abends geht’s dann in’s Pub direkt beim Campingplatz um die Ecke, The Cottage Inn, sehr gutes Essen, leckeres Lager und Ale, schöne und lockere Atmosphäre, schneller und freundlicher Service, da gefällt’s uns. Morgen und übermorgen sind wir auch dort! 🙂

Kategorien:England / Wales 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: