35. Tag: Fahrt quer durch Wales nach Conwy


Montag, 1.7.2019

Wir fahren auf direktem Weg Richtung Conwy, die Route durch den Snowdonia National Park ist landschaftlich wunderschön…. aber leider…. die Zeit! 😦

Map data ©2019 Google

Vor ein paar Tagen hatten wir uns die App Searchforsites installiert und die empfiehlt uns für Conwy die Benarth Rd (Offsite parking). Eine ruhige Sackgasse am Wasser mit Blick auf’s Schloss…. perfekt!

Conwy Castle ist die Ruine einer mittelalterlichen, zwischen 1283 und 1287 errichteten Burg in der Grafschaft Gwynedd am Ufer der Mündung des Flusses Conwy, die den Ortseingang der walisischen Stadt Conwy dominiert. 1986 wurde die Burg in die Liste der UNESCO-Kulturdenkmäler aufgenommen.

Die Brücke ist die Conwy Railway Bridge, die erste selbsttragende, schmiedeeiserne Hohlkastenbrücke, sie wurde 1849 eröffnet. Dahinter verdeckt ist die berühmte Conwy Suspension Bridge, 1826 fertiggestellt.

Schloss und Stadtmauer im 13. Jh.

Die Fussgängerunterführung zum Schloss

Der Eingang zur Conwy Suspension Bridge ist leider schon um 16.30 Uhr geschlossen…. also morgen Vormittag noch mal!

Eine origineller Platz für den Diffibriliwr! 🙂

Auch hier ist schon geschlossen und wir können Parisella’s Award Winning Welsh Dairy Ice Cream nicht testen!

The Smallest House in Great Britain, in dieser Reportage in der Daily Mail sind auch einige Fotos von innen zu sehen!

Conwy ist eine Stadt an der Nordküste von Wales in der Nähe von Llandudno am linken Ufer des River Conwy, kurz vor dessen Mündung in die Irische See. Auf der anderen Seite des Flusses liegt der Ort Llandudno Junction. Conwy hat ca. 14.000 Einwohner. Ein schönes Städtchen, die Fahrt dahin hat sich gelohnt!

Das ist knapp!

Ein Bier in der Bank Of Conwy Craft Beer Bar, das war tatsächlich einmal eine Bank!

Im Untergeschoss die Tresorräume…. toll gemacht!

In Alfredo’s Restaurant gibt’s frische lokale Muscheln…. ein Genuss! Conwy ist bekannt für seine Muscheln, es gibt dort sogar ein Muschelmuseum!

Am Abend ist dann auch das Wasser wieder da!

Kategorien:England / Wales 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: