44. Tag: Nochmal alte Steine und Fahrt nach London


Mittwoch, 10.7.2019

Der Steinkreis (Henge) von Avebury liegt im Dorf Avebury in der Grafschaft Wiltshire. Er ist einer der grössten Steinkreise auf den britischen Inseln und gehört seit 1986 als Teil der Stonehenge, Avebury and Associated Sites zum Weltkulturerbe der UNESCO. Der Zugang zum Steinkreis ist frei, der Parkplatz und das Museum werden vom National Trust verwaltet und kosten Eintritt (für uns als Mitglieder natürlich nicht).

Das Alexander Keiller Museum

Irgendwie fehlt uns heute die Motivation, uns intensiver mit dem Avebury Steinkreis zu beschäftigen. Wir machen uns schon Gedanken über die bevorstehende Fahrt nach London.

Die Fahrt verläuft problemlos, es ist viel Verkehr, und um nicht durch die ULEZ (Ultra Low Emission Zone) und damit durch Londons Innenstadt fahren zu müssen, nehmen wir den Umweg über die M25 südlich um London herum. Den Campingplatz Abbey Wood Caravan Club Site hatten wir schon im letzten Jahr reserviert. Der Platz liegt in der LEZ (Low Emission Zone), dafür waren wir angemeldet und konnten mit 100% Rabatt einfahren.

Diese Schilder muss man beachten!

ULEZ und LEZ Karte

Kategorien:England / Wales 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: