44. Tag: Nochmal alte Steine und Fahrt nach London

Mittwoch, 10.7.2019

Der Avebury Henge (Steinkreis von Avebury) liegt im Dorf Avebury in der Grafschaft Wiltshire. Er ist einer der grössten Steinkreise auf den britischen Inseln und gehört seit 1986 als Teil der Stonehenge, Avebury and Associated Sites zum Weltkulturerbe der UNESCO. Der Zugang zum Steinkreis ist frei, der Parkplatz und das Museum werden vom National Trust verwaltet und kosten Eintritt (für uns als Mitglieder natürlich nicht).

Das Alexander Keiller Museum

Irgendwie fehlt uns heute die Motivation, uns intensiver mit dem Avebury Steinkreis zu beschäftigen. Wir sind schon in Gedanken bei der bevorstehenden Fahrt nach London.

Map data ©2019 Google

Die Fahrt verläuft problemlos, es ist viel Verkehr, und um nicht durch die ULEZ (Ultra Low Emission Zone) und damit durch Londons Innenstadt fahren zu müssen, nehmen wir den Umweg über die M25 südlich um London herum. Den Campingplatz Abbey Wood Club Campsite hatten wir schon im letzten Jahr reserviert. Der Platz liegt in der LEZ (Low Emission Zone), dafür waren wir angemeldet und konnten dank Euro 5 mit 100% Rabatt einfahren.

Diese Schilder muss man beachten!

ULEZ und LEZ Karte


Update 1.1.2023

Die Bestimmungen haben sich meines Wissens mittlerweile geändert und sind strenger geworden.

.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert