53. Tag: St Margaret’s Bay und The White Cliffs of Dover

Freitag, 19.7.2019

So langsam haben wir Heimreisefieber! Das Wetter ist auch nicht allzu toll heute, wir fahren nach dem Frühstück gemütlich zur St Margaret’s Bay.

Map data ©2019 Google

Trübes Wetter, weisse Klippen und eine P&O-Fähre…. das riecht schon verdächtig nach Heimfahrt! 🙂

Es stürmt und regnet, wir gehen erst mal in’s Coastguard einen Kaffee trinken…. ein recht originelles Pub!

Nach dem Kaffee sieht’s draussen schon wieder freundlicher aus…. aber leider nicht lange!

Nun ja, da ist weiter nix los an dem Strand, wir fahren weiter zu den White Cliffs of Dover, eine coastal site des National Trust.

Bei schönem Wetter hätten wir eine Klippenwanderung zum South Foreland Lighthouse gemacht, aber so begnügen wir uns mit dem Visitor Center und der Aussicht auf den Hafen von Dover und Dover Castle.

Der Hafen von Dover ist ein britischer Seehafen und liegt an der Strasse von Dover in der englischen Stadt Dover. Er ist einer der grössten Passagierhäfen Europas. Hier werden jährlich 14 Millionen Reisende abgefertigt (zum Vergleich in Piräus, dem grössten Passagierhafen, sind es 20 Millionen Reisende). Über den Fährhafen Dover fahren jedes Jahr 700.000 Lastwagen, 2 Mio. Personenwagen und Motorräder und 86.000 Busse auf die Insel. Dazu kommen Waren im Wert von 15,5 Milliarden Pfund.

Dover Castle haben wir nicht besucht, es waren genug alte Gemäuer in den letzten Wochen!

Hier ist noch ein 4K Drohnen-Video… bei schönem Wetter aufgenommen…. da sehen die Klippen wenigstens weiss aus und nicht grau! 😀

Unsere letzte Nacht in UK verbringen wir auf der Black Horse Farm Caravan Club Site. Das war der 15. Platz vom Caravanclub, den wir auf dieser Reise besucht haben und wir waren mit allen Plätzen sehr zufrieden.

Von der Black Horse Farm ist es nicht weit zum Black Horse Inn. 🙂

Nachts geht ein heftiges Unwetter mit Gewitter und starkem Regen herunter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.